Steckbrief

Dieter H.

Dieter H.
Name Dieter H.
Geburtstag 15. Februar
Geburtsland Ostfriesland
Geburtsort Westrhauderfehn
Beruf Sachbearbeiter in der Bundesverwaltung
Funktion Pipe Sergeant
Instrument Pipes seit 2019
Warum bin ich in einer Pipe Band? Ich wurde 2000 "angefixt", als ich zufällig eine Aufzeichnung des Edinburgh Military Tattoo im Fernsehen sah. Seitdem hat mich der faszinierende Klang der Bagpipe nicht mehr losgelassen. Und innerlich reifte der Wunsch, irgendwann auch mal selbst auf dem Instrument spielen zu können. Im Internet bin ich dann regelmäßig auf den Hinweis gestoßen, dass man besser nicht "blind" irgendein Instrument kauft, sondern besser erst jemanden fragt, der sich damit auskennt. Über die Suche mit der allseits bekannten Suchmaschine bin ich dann auf der Website dieser Band gestoßen und fand dann die Möglichkeit eines Schnupperkurses super.
Meine Lieblingsbands Unsere - andere kenne ich noch nicht so gut. Da ich aber auch gerne rockige Musik mag, höre ich die Red Hot Chili Pipers sehr gern, das ist aber ja keine Pipe Band sondern eine Rock-Band mit Pipes.
Eigene Beschreibung Auf der Flucht vor der Arbeitslosigkeit habe ich mit Mitte 20 die Heimat verlassen und habe in Frankfurt am Main bei einer Bundesbehörde eine Stelle bekommen. Den Umzug der Behörde nach Bonn in 2005 habe ich sehr gerne mitgemacht und lebe seitdem mit meiner kleinen Familie im schönen Landkreis Ahrweiler. Ich hielt mich immer für unmusikalisch (singen ging gerade so, sonst nix). Als Noten-Legastheniker hätte ich auch nie gedacht, mal ein Instrument spielen zu können, stand dann aber bei meinem Sohn im Wort, dass ich eines lerne. Da kam dann aber nur die Bagpipe in Betracht. Nach einem Schnupperkurs und einer anfänglichen Phase der Unentschlossenheit bin ich seit Mitte 2018 dabei.
Ich mag Ich mag offene, ehrliche und tolerante Menschen, die sich nicht aus irgendeinem Grund für besser als Andere halten. An Musik höre ich am liebsten Hard-Rock und Heavy-Metal, aber auch gerne Pipe Bands.
Ich hasse Ich mag keine hinterhältigen, hinterlistigen Menschen, die sich ausschließlich und rücksichtslos auf Kosten anderer bereichern.