Steckbrief

Birgit R.

Birgit R.
Name Birgit R.
Geburtstag 24. März 1969
Geburtsland Deuschland
Geburtsort Blankenheim
Beruf Ingenieur
Funktion Piper
Instrument Pipes seit 2018
Warum bin ich in einer Pipe Band? Dudelsack hört sich in Kombination mit anderen Pipes und Drums einfach noch besser an! Besonders, wenn man zu Melodien auch noch eine Zweitstimme spielen/hören kann! Natürlich macht das Musizieren zusammen auch viel mehr Spaß!
Meine Lieblingsbands Red Hot Chili Pipers, u. a.!
Eigene Beschreibung Als Jüngste von drei Kindern hatten meine Eltern den Versuch "das Kind ein Instrument lernen zu lassen" wohl aufgegeben! Nach Abschluss meiner Ausbildung und gefundener fester Anstellung, blieb für mich nun endlich etwas Zeit für ein Hobby! So begann ich 2004 mit Akkordeonunterricht, schließlich hatte das mein Vater auch gespielt (seit 2009 spiele ich in einem Quartett). Obwohl es mir Spaß macht, war ich doch noch auf der Suche nach etwas anderem, etwas besonderem. DUDELSACK sollte es sein! Leider fand ich im Internet keine Musikschule, die Dudelsack unterrichtet und so war ich begeistert über den hier angebotenen Schnupperkurs! Voila, und hier bin ich!
Ich mag Nette aufrichtige Menschen, Tiere (ein Leben ohne sie ist möglich aber Sinnlos), Musik quer Beet (angefangen von Abba, Beatles, Queen, etc.; einfach alles, was sich melodisch anhört!)
Ich hasse Rücksichtslosigkeit gegenüber Menschen und Tieren! Ganz schlimm finde ich die Zustände in Schlachthöfen, darum esse ich konsequenter Weise auch kein Fleisch!