Steckbrief

Melanie H.

Melanie H.
Name Melanie H.
Geburtsland Deutschland
Geburtsort Nürnberg
Beruf wissenschaftliche Mitarbeiterin
Funktion Pipe Major
Instrument Pipes seit 2017
Warum bin ich in einer Pipe Band? Mein Nachbar hatte sich zum Schnupperkurs angemeldet und ich habe spontan gesagt: "ich komme mit". Warum ich auf diese Idee kam, weiß ich bis heute nicht, aber es war eine der besten Ideen meines Lebens! Das Instrument ist einfach toll, und mit anderen zusammen zu spielen macht unglaublich viel Spaß!
Meine Lieblingsbands Bisher noch keine (außer unsere eigene). Die St. Thomas Episcopal School Pipe Band finde ich sehr beeindruckend!
Eigene Beschreibung Nach dem Schnupperkurs habe ich gedacht: ich kann das ja mit dem Practice Chanter (der Übungsflöte) mal probieren... war aber lange Zeit nicht so richtig davon überzeugt. Als ich dann 2019 die Pipe bestellt hatte, habe ich gewusst, dass die Entscheidung gut war. Und seit ich die Pipe habe, begleitet sie mich fast jeden Tag. Auch das ganze Drumherum interessiert mich: das Instrument zu verstehen, die Theorie dahinter und sich mit der Musik intensiver auseinanderzusetzen und nicht "nur" die Lieder zu spielen.
Ich mag Alternative-Musik, Rockmusik, Electro, Festivals, mit anderen musizieren, für andere musizieren, den 1. FC Köln, VW-Busse, meinen Garten und Pflanzen im allgemeinen, meine Arbeit im Bereich Naturschutz und eine ganze Menge mehr...