Steckbrief

Sandra Sch.

Sandra Sch.
Name Sandra Sch.
Geburtstag 9. Oktober
Geburtsland Deutschland
Geburtsort Bonn
Beruf Bauzeichnerin
Funktion Piper
Instrument Pipes seit 2021
Warum bin ich in einer Pipe Band? ...Schottland hatte schon immer was faszinierrendes an sich.1995 las ich das Buch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon, jetzt sehr bekannt als "Outlander" im TV. Die Bücher sind aber viel besser! 2003 war ich in der "Lachende Kölnarena" als die Bläck Föös "Highland Cathedral/Du bess die Stadt" zusammen mit gefühlt hundert Pipern und Drummern spielte und einmarschierte....das hat mein Herz ganz tief berührt, er war Gänsehaut pur. 2019 hab ich es tatsächlich mal nach Schottland geschafft und bin dort umhergereist, nette Leute und tolle Landschaften und Burgen. 2020 und 2021 musste Schottland wegen Corona ausfallen. Da meine Töchter nun alt genug sind, das Mama sie auch mal nen Abend alleine lassen kann, gesucht und euch gefunden! Ich lerne jetzt Dudelsack ;o)
Meine Lieblingsbands 1st. Thistle Highlanders Drums and Pipes
Eigene Beschreibung Musikalisch bin ich eher ein leeres Notenblatt, hab mal Gitarre versucht, aber war nicht so meins. Dudelsack fand ich immer schon toll, hab es mir aber nicht zugetraut. Nach einem Schnupperkurs bei Ralf stand fest: ich mach das!
Ich mag ....ehrliche offene Menschen; Hilfsbereitschaft, Urlaub in Schottland, das Meer!
Ich hasse Intolerante Menschen, Lügner, Verantwortungslosigkeit gegenüber Mensch und Tier