Steckbrief

Sylvia S.

Sylvia S.
Name Sylvia S.
Geburtstag 24. März 1972
Geburtsland Deutschland
Geburtsort Essen
Beruf Psychologische Psychotherapeutin
Funktion Tenor Drummer
Instrument Tenor Drum seit 2020
Warum bin ich in einer Pipe Band? Ich mag Trommeln. Ich mag Schottland und die Schotten, deren Art zu leben und Kultur - dazu gehören auch die Dudelsäcke.
Eigene Beschreibung Als Kind habe ich Blockflöte gespielt. Vor 30 Jahren bin ich erstmalig einem Chor beigetreten und habe Gefallen an klassischer und sakraler Chormusik gefunden. Heute singe ich als Altstimme, manchmal als Mezzosopran in einem Kirchenchor und einem Kammerchor.
Ich mag In erster Linie mag ich klassische Musik, als Choräle gerne auch Renaissance-Stücke (z.B. Striggio, Monteverdi), ansonsten Bach oder auch neuere Künstler wie Gjeilo oder Karl Jenkins. Ich bin ein langjähriger Runrig-Fan. Da ich aber auch schon im gewissen Alter bin, finde ich sogar (mit Promille im Blut und auf der Tanzfläche) deutsche Schlager gut...
Ich hasse niemanden